HVV-Krötenaktion 2023 in Sommerau gestartet

Nachdem wir in den vergangenen Jahren bereits tausenden Kröten und Fröschen sicher „über die Straße geholfen“ haben, ist aktuell auch unsere diesjährige Rettungsaktion gestartet. Die Amphibien-Schutzzäune in Sommerau sind aufgebaut und die Wanderung hat bereits begonnen.

Jetzt gilt es in den nächsten Wochen morgens und abends nach Einbruch der Dunkelheit die Eimer zu kontrollieren und Kröten & Frösche über die Straße zu tragen.

Unterstützung hierbei ist uns immer willkommen!

Wer dabei sein und uns helfen möchte, bitte gerne melden unter info@heimatverein-gusterath.org

heimatverein.gusterath

2 Replies to “HVV-Krötenaktion 2023 in Sommerau gestartet”

1. Hallo

Gerne möchte ich bei der Rettung der kleinen Tierchen helfen. Wohne in Lonzenburg. Somit schnell vor Ort. Ich könnte morgens ab 6Uhr oder Abends.

1. Hallo Frau Neufing,

das freut uns. Hilfe ist immer willkommen! Wir haben eine Whatsapp-Gruppe, über die wir steuern und absprechen, wer wann nach den Eimern schaut.
      Haben Sie evtl. eine Telefonnummer für mich? Dann könnte ich Sie gerne hier dazu fügen und Ihnen hierüber auch weitere Infos zukommen lassen.

Viele liebe Grüße
      Annette Massing, Kassenwartin