Heimatverein Gusterath freut sich als Mitherausgeber über das Erscheinen der zweiten, erweiterten und überarbeiteten Auflage Buches ROMIKA – „Eine jüdische Fabrik”!

Der Heimat- und Verkehrsverein Gusterath e. V. als Mitherausgeber freut sich, dass die zweite, erweiterte Auflage des Buches ROMIKA – „Eine jüdische Fabrik“ von Heinz Ganz-Ohlig am 07.06. erschienen und nun beim Paulinus Verlag Trier erhältlich ist.
Wir vom HVV sehen dieses Buch als wichtigen Beitrag der Region zum Jubiläumsjahr 2021 (100 Jahre Romika/1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland).
Der HVV bedankt sich bei allen Sponsoren, die die Herstellung des Buches finanziell unterstützt haben.
Zudem gebührt unser Dank auch den engagierten Mitgliedern des HVV, die durch ihre monatelange Arbeit zur Akquise von Unterstützern die Realisierung des Bandes im Jubiläumsjahr 2021 möglich gemacht haben.

ROMIKA – „Eine jüdische Fabrik” – Die Schuhfabrik in Gusterath-Tal sowie Rollmann & Mayer in Köln

Zweite, überarbeitete und erweiterte Auflage, Paulinus Verlag Trier, ISBN 978-3-7902-1905-0, 34,90 €